BuiltWithNOF
Über mich

 Dr. Heinrich Hinsken in Offenburg

Meine beruflichen Stationen

 

Das Staatsexamen der Medizin erhielt ich 1973.

Anschließend folgte eine Ausbildung zum Facharzt in Anästhesie an der Universitätsklinik in Freiburg. Nach der Ausbildung bekleidete ich dort die Position des Oberarztes und Schmerztherapeuten für drei Jahre.

Die Ausbildung, das Lernen der Akupunktur, erfolgte an der europäischen Akademie für Akupunktur. Der Grad des Akupunkturarztes wurde mir verliehen.

Als 1986 die St. Josefsklinik in Offenburg mir die neu zu besetzende Stelle eines Chefarztes anbot, wechselte ich in die schöne Kreisstadt des Ortenaukreises. Bereits nach zwei Jahren errichtete ich dort eine Ambulanz in der täglich Akupunkturbehandlungen durchgeführt wurden.

Im Jahr 1990 ergab sich die große Gelegenheit mit Frau Professor YuYin, die in Shanghai Lehrstuhlinhaberin war, zusammen zu arbeiten. Über diese lehrreiche Zeit habe ich in mehreren Vorträgen berichtet. Herr Professor Hillemanns (Universität Freiburg) iniziierte, dass diese Erfahrungen in einem Buch veröffentlicht wurden.

1999 eröffnete ich eine eigene Praxis für Akupunkturbehandlungen und widme mich seit dieser Zeit hauptberuflich der Akupunktur.

 
 

Meine Sichtweise

 

Seit 1988 behandle ich täglich viele Patienten. Die erlernte Schulmedizin wird dabei nicht vernachlässigt, sie wird sogar vorrangig beachtet. Aus der Praxis heraus, im täglichen Umgang mit meinen Patienten, habe ich lernen müssen, die Medizin aus einem anderen Sichtwinkel zu sehen. Diese Veränderungen stellen einen dynamischen Prozess dar und sind eine große Bereicherung für Patienten und mich.

Da die Nachfrage nach meinen Akupunkturbehandlungen immer größer wurde, entschied ich mich nach 16 Jahren meine Chefarztposition aufzugeben und mich vollberuflich der Akupunktur in einer eigenen Praxis zu widmen.

Meine Patienten begrüßen ganz offensichtlich die Kombination meines Schulmedizinwissens und der großen praktischen Erfahrung auf dem Gebiet der Akupunktur.

Wenn ich mit diesen wenigen Worten Ihr Interesse wecken konnte und sie weitere Fragen haben, so zögern Sie nicht, sich direkt mit mir in Verbindung zu setzen. Ich stehe Ihnen mit meinem Wissen zur Verfügung.

[Willkommen] [Akupunktur] [Über mich] [Kontakt] [Impressum]